KreativWelt · SEIDENGALERIE

So Gentle


Nach einer Idee von JOANI

 


Eigentlich ist dieses Bild für Seidenmalerei nicht gerade geeignet, da es zu viele feine Linien enthält.

Mir gefiel aber das Motiv und so musste ich sehen, wie ich es umsetzen konnte.

 

Mir gefällt es :)


Da es nicht zu meinen Stärken gehört Gesichter zu malen, habe ich mich dieses mal zum Abpausen entschlossen.

Mit dem PC habe ich das Vorlagenbild auf die entsprechende Größe gebracht und Diamantpapier drübergelegt.

Das Originalbild hatte jedoch Hochformat und mein fertiges Kunstwerk sollte Querformat haben, so habe ich die Elemente um die Personen ein bisschen in die Breite gezogen.


Zunächst müssen die Trennlinien aufgetragen werden.


 . . . und wenn alles gut getrocknet ist, kann gemalt werden.


Nach dem Trocknen wird das Bild bügelfixiert, ausgewaschen, trocken gebügelt und eingerahmt.

FERTIG !