KreativWelt · MALVORLAGEN

Eigene Malvorlagen erstellen


Es gibt ungezählte Malvorlagen

. . . aber nach einem schönen Motiv z.B. von einem berühmten Meister eine eigene Vorlage zu erstellen macht viel mehr Spaß.

Motive gibt es überall: auf Keksdosen, auf Bettwäsche . . . 

Hier dient ein Kinder-Kopfkissenbezug als Vorlage für eine Wandbemalung fürs Kinderzimmer.

Eine Tapete kann da nicht mithalten.

 

Das Ergebnis ist hier zu bewundern:

An die Wand gemalt

 

 

 

 

 . . . und Keksdosen liefern die schönsten Weihnachtsmotive.

Sie sind die ideale Vorlage für einen Adventskalender.

 


. . . und hier habe ich mir ein Motiv von Joani ausgesucht.

 

Um daraus ein Seidenbild zu gestalten ist es nur bedingt geeignet, aber ich hatte den Ergeiz es irgendwie umzusetzen.

 

Das Ergebnis siehst du hier: - -> Details

Gerne bediene ich mich für meine Vorlagen auch bei Großen Meistern der Malerei.

Kandinsky · Vincent VanGogh · Hans-Werner Sahm und einige andere habe ich schon für mich kopiert.

 

Gleich zwei Bilder von VanGogh an meiner Wand könnte ich mir sonst sicher nicht leisten :)))