KreativWelt · PERLENZAUBER

Schmuckdesign & Weihnachtsglanz

Im Laufe meines kreativen Lebens habe ich viele Basteltechniken ausprobiert und so kam ich irgendwann auch zum Perlenbasteln.

 

Angefangen hat es mit Sternen für meinen Weihnachtsbaum und schnell war ich beim Schmuck basteln.


So eine Kiste voller Perlen fasziniert ja schon die kleinen Mädels und im Handumdrehen entstehen aus den unterschiedlichsten Perlen kleine Kunstwerke für die man viel Bewunderung erntet.

 

Perlen gibt es in allen Farben, Mustern und Formen und so kann man für jedes Kleidungsstück ein individuelles Schmuckstück anfertigen.

 

Modeschmuck kaufe ich seitdem keinen mehr.

 

Um meine Ketten nicht anonym zu präsentieren, habe ich mir die Mühe gemacht und jeder Kette einen Namen zugeteilt von dem ich dachte, dass er dem Charakter der Kette entspricht.

. . . und wer kennt nicht die kleinen Engel als Anhänger.

 

Sie sind schnell gefertigt, immer eine hübsche Beigabe zu einem Geschenk und auch als Kettenanhänger machen sie eine gute Figur.


Für meinen Weihnachtsschmuck habe ich die edle Farbkombination in Rot & Gold gewählt. Zahlreiche Sterne sind so entstanden.

 

Der Weihnachtsbaum erfreut sich damit jedes Jahr aufs Neue großer Bewunderung.



Schmuck·Kreationen

Neugierig? . . . folge dem Link:



Engel & Sterne

Neugierig? . . . folge dem Link: