KreativWelt · PAPERART

Minialbum "Elli"


Das Album hat die Größe 14,85 x 14,85cm, besteht aus 12 Seiten und lässt sich auseinander ziehen. Das bezeichnet man als LEPORELLO.

Die Verbindungsteile habe ich so angebracht, dass sie sich auf der Rückseite des Albums befinden.

Das sieht dann so aus:

Die einzelnen Seiten habe ich vollflächig mit Origamipapier in zwei verschiedenen Motiven beklebt. 

Die Innenseite ziert ein ausgestanztes Mobile und die weißen Flächen bekamen noch ein paar kleine Stempelmotive - nicht zu groß, denn dort sollen ja Fotos hin.

Als Geschenk zur Geburt habe ich ein Minialbum gewerkelt für Baby´s erste Bilder.

Zugeschnitten habe ich 3 Teile in Farbkarton elfenbein, 14,85 x 29,7cm und in der Mitte gefalzt, dass Seiten von 14,85 x 14,85cm entstehen.

Damit die inneren Seiten nicht überstehen habe ich die entsprechenden Kanten nachträglich um 0,5cm gekürzt. Man hätte den Farbkarton auch gleich kleiner zuschneiden können. Das ist mir aber erst später aufgefallen.

Zur Verbindung der einzelnen Teile habe ich Streifen von 14,85 x 4cm - mittig gefalzt verwendet.

Ein Teil der Seiten bekam fein gepunktetes Papier und ein Teil bekam Schmetterlingsmotive. Die Rückseite von beiden Papieren war unifarbig, so konnte ich auf den Schmetterlingsseiten die weißen Flächen noch mit einem unifarbigen Blatt von 13,5x14cm hinterlegen. Die weiße Fläche hat eine Größe von 13x13,5cm.

Nachdem die Innenflächen alle gestaltet waren, habe ich ein Schmuckband mittig auf der Vorderseite festgeklebt und locker um das Büchlein gebunden - es soll ja auseinanderziehbar sein.

Für die Mitte habe ich weißen Farbkarton von 10x10cm mit Blüten geprägt und ein bisschen coloriert. Ein Stück Farbkarton in rosa von 10,5x10,5cm bildet einen farblichen Rahmen.

 

Für den Namen habe ich Buchstabenstanzen verwendet und den Namen auch ein bisschen coloriert.

 

FERTIG!