KreativWelt · PAPERART

"Für euren kleinen Schatz"


Dieses bezaubernde Set suchte eine entsprechende Verpackung.

Zuerst habe ich es so zusammengelegt, dass ich mit einem DIN A4-Bogen zurecht kam.

08/2015
08/2015

Das Maß der Box: L 21cm / B 12,2cm / H 4,4cm

Als erstes habe ich den Boden gebastelt und ihm natürlich meinen Stempel aufgedrückt. 



Mit starkem doppelseitigem Klebeband habe ich die Seiten zusammen gefügt.

. . . und fertig war der Boden.


Als nächstes habe ich den Deckel zurecht geschnitten, wieder aus einem DIN A4-Bogen.

Damit ich den Deckel mit der hinteren Lasche am Boden ankleben kann, habe ich die Ecken ausgeschnitten und an den Seitenteilen die hinteren Ecken leicht abgerundet. Die restlichen Kanten habe ich leicht angeschrägt. An der vorderen Lasche habe ich mit dem Umschlagbord eine Nase eingestanzt.

Dann habe ich die Dekoration für den Deckel gestaltet.

Maße:

  • Designerpapier L 20,4 cm x B 11,7 cm = oberer Teil 8cm / unterer Teil 4cm; unter dem Band überlappend.
  • Anthrazit 17,6cm x 9cm
  • Flüsterweiß 17,1cm x 8,5cm

Das Flüsterweiß ist bestempelt und das Stanzmotiv ist aus Designerpapier.



Nachdem der Deckel fertig und die Seitenteile mit Designerpapier verziert waren . . . (Seitenstreifengröße: 3,5 x 20,3 cm / 3,5 x 11,5cm)

. . . habe ich drei der Seiten verklebt. Die hintere Seite habe ich direkt an die Bodenbox angeklebt.



Das Kleiderbündel passte perfekt :)

Noch eine Schleife drum herum . . . 


. . . und eine passende Karte dazu - fertig ist ein zauberhaftes Geschenk "für euren kleinen Schatz"