KreativWelt · PAPERART

Einladung zur Taufe


Zur Taufe unserer kleinen LENA habe ich einige perlenbesetzte Einladungskarten gestaltet.

Als Grundfarbe habe ich weiß gewählt Die Karte wurde 2x gefalzt. Die beiden vorderen Teile bekamen eine Wellenkante und wurden geprägt.


Die Vorderteile bekamen zusätzlich noch ein kleines Blümchenmuster aufgestempelt.

Als nächstes habe ich ein Etikett in anthrazit aufgeklebt, so dass es an der rechten Kante frei übersteht.


Zwischen den beiden Vorderteilen bleibt ein schmaler Spalt frei.

Über den Streifen Designpapier kommt die weiße Schleife, damit kann die Einladungskarte zugeschnürt werden.


Für das Etikett mit dem Schriftzug "Einladung zur Taufe" habe ich mir die Umrisse des Etiketts und die Position für mein Lineal aufgezeichnet.

So kann ich Etikett und Lineal in die richtige Position bringen . . .


. . . den Stempel abdrücken . . .

. . . und fertig ist das Etikett!


Jetzt kann es auf der Karte platziert werden.

Noch ein paar Blümchen und ein paar Perlen und fertig ist das Äußere.



Das Einlegeblatt in rosa mit allen wichtigen Daten zur Familienfeier habe ich auf dem Computer geschrieben und ausgedruckt.

Die Innenseite bekommt noch ein Bild des Täuflings.


Dafür habe ich einen Rahmen in der selben Größe wie das Etikett auf der Vorderseite angefertigt.

In den Rahmen kam das Bild der kleinen LENA und noch ein paar Blümchen zur Verzierung.


FERTIG!



Verwendetes Material:

  • Farbkarton Flüsterweiß von Stampin Up
  • Farbkarton Anthrazit Nr. 88 von Folia
  • Farbkarton Babypink 02 von Faltkarten
  • Farbkarton Olivgrün von Stampin Up
  • Designpapier Pastellfarben Zartrosa von Stampin Up 
  • Stempelfarbe in Schwarz von Momento
  • Stempelfarbe in Babypink von Faltkarten
  • Stempel "Einladung zur Taufe" von ProGrav
  • Stempel Blümchen aus dem Stempelset "Bordering on Romance" von Stampin Up
  • Band in Weiß und Halbperlen von Tedi
  • Framelits Etikett-Kunst von Stampin Up
  • Blümchen ist Ministanze Itty Bitty Akzente von Stampin Up
  • Zweig ist Ornate Leaves von Tattered Lace