KreativWelt · PAPERART

Danke . . . für das tolle Geschenk


08/2015
08/2015

Eine Karte als kleines Dankeschön für alle Aufmerksamkeiten zur Geburt der kleinen Lena sollte es sein.

Die tolle Stanze mit den Söckchen drängte sich förmlich dafür auf :)


Ich schnitt aus einem DIN A4-Bogen Streifen in den Maßen 9,9x21cm zurecht und habe bei 10,5cm gefalzt (das reicht für 3 Kärtchen).

Ein Stück Karton in Babypink oder Kirschblüte 9,8x9,4cm bildete die 2. Lage und obendrauf kam ein Stück Flüsterweiß in 9x8,7cm. Darauf habe ich den Spruch gestempelt.

Den passenden Umschlag habe ich mit dem Umschlagbord erstellt.

Papierzuschnitt 17,8x17,8cm, Falzansatz bei 8,8cm.

Aus Designerpapier habe ich für die Wellenkante 2cm breite Streifen geschnitten und anschließend mit einer Bordürenstanze verschönert.

Zum Schluß die Söckchen und eine Schleife aufgeklebt, ein paar Glitzersteinchen



. . . und fertig!



Das fürsorgliche Team im Krankenhaus bekam auch ein kleines Dankeschön für die Kaffeekasse.

Dafür bekam die Innenseite der Karte einen kleinen Umschlag.

Die Wellenkante habe ich mit der passenden Stanze vor dem Prägen ausgeschnitten, sonst wäre das schöne Muster platt gedrückt.

Die Grundkarte ist 10,5x14,5cm groß. Die 2. Lage ist in Kirschblüte und für die 3. Lage habe ich ein Stück Designerpapier für die untere Kante verwendet und ein Stück Flüsterweiß das ich oben bestempelt und unten geprägt habe.

Noch ein bisschen Deko . . . und fertig! 



Verwendetes Material:

  • Tonkarton in Elfenbein Nr. 11 von Faltkarten
  • Tonkarton in Babypink Nr. 02 von Faltkarten
  • Tonkarton in Anthrazit Nr. 88 von Faltkarten
  • Tonkarton in Kirschblüte von Stampin Up
  • Tonkarton in Flüsterweiß von Stampin Up
  • Designerpapier Pastellfarben Kirschblüte von Stampin Up
  • Designerpapier Schlaflied von Stampin Up
  • Prägeform Spitzen-Duo von Stampin Up
  • Stanzschablone Große Wellenkante von Stampin Up
  • Stanzschablone Dekorative Akzente von Stampin Up
  • Stempelmotiv Füße ist CS0924 von Marianne Design
  • Stempel "DANKE" von Rayher / Butterer
  • Stempel "Danke für das tolle Geschenk" aus dem Stempelset "Das schönste Geschenk" von Stampin Up