KreativWelt · PAPERART

Bilder·Mappe


Hier entstanden einige kleine Bildermappen als Erinnerung für die liebe Verwandtschaft. Das fertige Album hat eine Größe von 17x12cm.

Für die Umschläge habe ich SU-Designpapier zugeschnitten in der Größe 17x29cm. Gefalzt habe ich bei 12 - 12,5 - 24,5 - 25cm.


Der Umfang des Innenlebens war je nach Empfänger mal größer oder kleiner. Hier sollte es für 12 Bilder reichen. Dafür habe ich 3 Teile zugeschnitten.

Der 1. Teil hatte eine Größe von 17x29cm. Gefalzt habe ich bei 1 - 13 - 25cm. Der Falzteil von 4cm am Ende wurde mit dem Umschlag verklebt. Alle weiteren Teile hatten eine Größe von 17x25cm und wurden gefalzt bei 1cm und bei 13cm. Der Falzteil von 1cm wird jeweils mit dem nächsten Teil verklebt. Beim letzten Teil bleibt dieser 1cm Falzteil weg.


Als Verschluß habe ich einen kleinen Magnet aufgeklebt.

Ein bisschen Deko hübscht das Ganze noch etwas auf.