KreativWelt · PAPERART

Weihnacht 2017


 

Auch in der Weihnachtssaison 2017 entstanden wieder ein paar Basteleien die ich dir hier zeigen möchte.

Winterstädtchen

Meine Geschenkanhänger für dieses Jahr sind in elfenbein gehalten und die Häusermotive und obere Kante sind mit den Stanzen "Winterstädtchen" entstanden.

Jeder Anhänger ist 12,5cm hoch und 5cm breit. Die Häuschen sind aus einem zweiten Stück Farbkarton ausgestanzt und aufgeklebt.

Coloriert habe ich mit Stempelfarbe.


O du fröhliche

Auch meine diesjährige Weihnachtskarte habe ich in elfenbein gefertigt.

Kombiniert habe ich mit goldfarbigem Farbkarton.

. . . und das Innenteil bekam einen schönen Spruch.

Details - ->


Nikolaus·Söckchen

Der Nikolaus verteilte in diesem Jahr kleine Söckchen die ich mit den Stanzen "Geschmückte Stiefel" angefertigt habe.

Das schöne Zopfmuster entstand mit dem Prägefolder "Zopfmuster".

Gefüllt mit einem kleinen Schoko-Nikolaus und ein paar kleinen Leckereien fand ihn mancher an seiner Tür vor.


Vom Christkind persönlich geliefert

Wenn das beste Geschenk gerade nicht lieferbar ist, dann muss auch mal ein Gutschein einspringen.

"Die besten Geschenke sucht man selber aus"


Geldbäumchen

Geldgeschenke weihnachtlich zu verpacken ist immer wieder eine kleine Herausforderung. Dieses Mal habe ich dafür die Stanze "Tortenstück"  verwendet und daraus einen Weihnachtsbaum gewerkelt.

Positioniert auf einer Packung "Goldener Kugeln" wurde daraus ein "goldiges" Geschenk.

 

Details - - >