KreativWelt · PAPERART

Schlittenfahrt


Als Grundfarbe habe ich Espresso gewählt in Kombination mit Gold und Elfenbein. Der Farbkarton in Espresso hatte eine Größe von 30,5x30,5cm.  Mit dem Umschlagbord habe ich an einer Seite in die Mitte eine Nase gestanzt und von da aus die Falzlinien im Kreis rum gezogen. Die zweite Falzlinie habe ich um 1,5cm nach außen versetzt.

Eine hübsche Verpackung für ein Geldgeschenk sollte es werden. Da dachte ich gleich an den schönen Schlitten aus der 2016er SU-Kollektion. Er bietet sich doch für ein Geldpaket geradewegs an.

Für die Innenfläche hat sich so eine Größe von 20x20cm ergeben. Aus Farbkarton in Gold habe ich die Grundplatte in 18x18cm zugeschnitten.


Die zweite Lage ist aus Elfenbein in 17x17cm. Mit goldener Stempelfarbe habe ich zunächst den Schneefall im oberen Bereich aufgestempelt.

Ich finde, das ist eine edle Kombination.


Den "Weg" für den Schlitten habe ich mit einem Stück Geschenkband, bei dem der Stern schon aufgeklebt war, dargestellt.

Dafür habe ich einen Streifen doppeltseitiges Klebeband aufgebracht und auf der Rückseite befestigt.


Den Schlitten habe ich aus Farbkarton in Dunkelrot ausgestanzt und die filigrane Verzierung sowie das Rentier aus Gold.

Ein paar Schleifchen für Rentier und Geldpaket, ein schöner Spruch und ein paar Sterne und fertig ist der Innenteil.


Für den Deckel habe ich ein Stück Farbkarton in Gold in 19x19cm zugeschnitten und alls zweite Lage ein Stück in Elfenbein in 17x17cm.

Ein Stück Geschenkband wie im Innenteil, ein gestanzter Tannenbaum in Gold, ein paar goldene Sterne und eine Schleife in Dunkelrot dienen als Dekoration. Ein paar kleine Halbperlen vervollständigen das Bild. 


Da ich den goldenen Farbkarton auf einer Seite am Espresso-Farbkarton festgeklebt habe, damit die Box einen Deckel hat, konnte ich das Ende des Bandes nicht zwischen zwei Lagen verstecken.

Das habe ich mit einem Stück Farbkarton kaschiert in das ich Sterne gestanzt habe. Ein goldener Stern versteckt den Rest.


Verschloßen wird der Umschlag mit einem kleinen Magneten.

EUCH ALLEN ein schönes Weihnachtsfest!



Verwendetes Material:

  • Farbkarton in Espresso von Stampin Up
  • Farbkarton in Elfenbein von Faltkarten
  • Farbkarton in Gold glänzend 300g/m² von Folia
  • Stanzenset "Weihnachtsschlitten" von Stampin Up
  • Handstanze "Sternenkonfetti" von Stampin Up
  • Stempel Schneefall aus "Allerbeste Wünsche" von Stampin Up
  • Textstempel aus "Zauberhafte Zierde" von Stampin Up
  • Geschenkband von ALDI