KreativWelt · PAPERART

O du fröhliche


Meine Weihnachtskarte für 2017 habe ich in elfenbeinfarbigem Farbkarton gestaltet. Dazu kombiniert habe ich Farbkarton in Gold.

Die Grundkarte hat die Größe 14,5 x 10,5cm. Der Aufleger ist 13,5 x 9,5cm groß.


Der goldene Rahmen in Briefmarkenoptik hat eine Größe von

7,4 x 7,4cm und der Ausschnitt ist 5,5 x 5,5cm groß. Die Größe des Ausschnitts ist identisch mit dem "Schneefall"-Element. Es soll ja schließlich dort hinein passen.

Den unteren Teil des Auflegers ziert der schöne Schriftzug "O du fröhliche". Spruch und der Schneefall sind aus dem Stempelset "Allerbeste Wünsche".

Ein glitzernder Stern ziert die obere Ecke.


. . . und dann kommt die Kugel an die Reihe.

Die beiden Kugelformen habe ich mit den Stanzen "Fröhliche Anhänger" ausgestanzt.

Die beiden Element habe ich nur mit einem weißen Baumwollfaden zusammen gebunden.


Die goldene Kugel habe ich fest aufgeklebt, die elfenbeinfarbige Kugel ist beweglich und schaukelt hin und her.

Das Innenteil bekam einen schönen Spruch

. . . und fertig sind meine "Grüße mit viel Herz".