KreativWelt · PAPERART

Nikolaus·Box


Für diese Box habe ich 2 Farbkartonzuschnitte von je 24x33cm benötigt.

Gefalzt habe ich im Hochformat bei 3 und 23cm, beim Querformat bei 2 - 5 und 32cm.

Das obere und untere Teil ergibt die Seiten der Box. Die beiden Teile werden in diesem Bereich miteinander verklebt. Die schmale Falzkante an der rechten Seite habe ich nach innen verklebt, als Stabilisierung.

An der rechten und linken Seite kann die Box geöffnet werden.


Nachdemdie beiden Teile verklebt waren, war der Rohbau der Box auch schon fertig.

Aus silbernem Glitzerpapier habe ich einen etwas breiteren Rahmen ausgestanzt. Das soll eine Gürtelschnalle darstellen.


Aus einem 5cm breiten Farbkarton in schwarz habe ich den Gürtel gestaltet. Wegen der Länge des Umfangs musste ich 2 Teile zusammensetzen.

Noch ein Namenschildchen und ein paar Sterne und fertig war eine dekorative Nikolausverpackung.