KreativWelt · PAPERART

Fröhlich angehängt


Für die Geschenkanhänger habe ich das Motiv mit Rentier und Tanne ausgewählt. Um es mehrfarbig darzustellen, habe ich für Rentier und Tanne kleine Streifen in Gold und Waldmoos zurecht geschnitten die ich beim Stanzen jeweils nur über das entsprechende Motiv gelegt habe.

Gestanzt habe ich den Wellenkreis mit 5,8cm Ø, den Anhänger ohne Motiv und den Anhänger mit Motiv. An Kleinteilen benötigte ich die Tannen, Rentiere und Sterne.


Der Anhänger ohne Motiv habe ich mit goldenen Sternchen bestempelt. Das gibt den Hintergrund für den Winterwald.

Die roten Wellenkreis bekamen an der Kante auch ein paar goldene Sterne.


 

. . . und so habe ich die einzelnen Teile zusammen gefügt.

Durch die Anhängeröse habe ich ein Stück Geschenkband mit Stern gezogen und mit der roten Kordel (Gesamtlänge 40cm) zusammen gebunden.


Nachdem aus der roten Kordel ein kleines Schleifchen entstanden ist, muss das Ganze noch auf den roten Wellenkreis geklebt werden - nicht vorher, sonst kommt man mit dem Band nicht mehr durch die Öse.

Der kleine Schriftzug "Weihnachtsfreude" kann jetzt individuell mit dem Namen des Geschenkempfängers ergänzt werden.

FERTIG!



Verwendetes Material:

  • Farbkarton Vanille von Stampin Up
  • Farbkarton Flüsterweiß von Stampin Up
  • Farbkarton Waldmoos von Stampin Up
  • Farbkarton Ziegelrot Nr.18 von Folia
  • Farbkarton Gold glänzend von Folia
  • Stanze "Fröhliche Anhänger" von Stampin Up
  • Stanze Wellenkreis von Nellie Snellen  5,8cm  Ø
  • Stempelfarbe Espresso von Stampin Up
  • Stempelfarbe Golden Glitz von Delicata
  • Stempelmotiv "Sterne" aus "Tannenzauber" von Stampin Up
  • Textstempel "Weihnachtsfreude" aus "Allerbeste Wünsche" von Stampin Up
  • Geschenkband mit Stern von ALDI