KreativWelt · PAPERART

Tipps & Tricks


Mehrfach-Stempelabdrücke

Für eine Babykarte benötigte ich mehrere gleiche Stempelabdrücke, die immer an der gleichen Position sitzen.

 

Ich benutzte einen Holzstempel, bei dem man ja nicht sieht, wo sich das Motiv befindet.

 

Wenn ich das Motiv 1x abstemple benutze ich dafür ein Stück Folie und einen Stempelsetzer. Doch das war mir bei der Stückzahl die ich benötigte zu umständlich.

 

 

 

 

Wie macht man das OHNE technische Hilfsmittel?


Auf einen karierten Untergrund habe ich das Motiv einmal abgestempelt und dabei die Position vom Stempelholz markiert. 

Jetzt muss ich nur den Stempel an seine markiert Postion setzen.

Die Postion für mein Papierstück habe ich ebenfalls markiert. 

An diese Postion lege ich dann mein Papierstück an.

Fertig ist der Stempelabdruck und er sitzt an der richtigen Stelle.