KreativWelt · PAPERART

Kleinkram · Piccolo im Zylinder


Für ein Geburtstagskind am Silvestertag habe ich die kleine Sektflasche in einen Zylinderhut gestellt und mit einem eleganten Anhänger ergänzt.

Zum Einsatz kam schwarzer Farbkarton und ein bisschen Silberglitzer.


Zuerst habe ich einen Streifen Farbkarton in der Größe 9x20cm zugeschnitten und in der Länge bei 7cm gefalzt.

Den 2cm breiten Streifen habe ich ca. alle 2cm eingeschnitten und abgeschrägt. An einer Seite habe ich starkes Klebeband angebracht.


Den Streifen habe ich mit einem Bleistift leicht vorgerundet und und die Flasche gelegt -  damit er auch passt - und verklebt.

Anschließend werden die "Mäusezähnchen" auf einen Farbkartonkreis von 8,5cm Ø geklebt. Das geht am Besten mit Flüssigkleber.


An der unteren Kante kommt ein silbern glitzerndes Klebeband dran und zur Dekoration noch ein paar Herzen, Kleeblätter und Band.

Als Ergänzung habe ich noch einen schönen Anhänger um den Flaschenhals gehängt.