KreativWelt · PAPERART

Kaufladen · Einkaufstaschen


Im Kaufladen werden Einkaufstaschen benötigt.

Eine klare Aufgabe für mich.

Das Motivpapier hat die Größe 12x30,5cm. Mit dem Falzbord habe ich nach der Tütengröße "L" gefalzt und gestanzt. Ganz wichtig beim Stanzen ist, dass man das Motiv auf den Kopf stellt weil sonst das Motiv bei der fertigen Tasche auf dem Kopf steht.

Auf der Innenseite habe ich an der oberen Kante einen Abstand von 1cm markiert und dort den apfelgrünen Streifen angeklebt.

Dann gehn wir jetzt mal einkaufen.

Das Motivpapier mit dem Obstmuster eignete sich hervorragend und mit dem Falzbord für Geschenktüten war die Aufgabe schnell erledigt.

Der Farbkarton-Streifen in Apfelgrün hat die Größe 3x29,7cm. Gefalzt habe ich bei 5,2 / 14,5 / 19,7 und 29cm.

Die Flächen die 5,2cm breit sind habe ich noch einmal von der Rückseite in der Mitte gefalzt, das ergibt den Einknick der Seitenteile.

Jetzt kann die Tasche am Boden verklebt werden.

Auf beiden Seiten habe ich noch zwei Löcher angebracht und die Schnur durchgezogen.


 

Ausgerüstet mit Obsttüten ist der Kaufladen bereits.

Die Tüte hat eine Größe von 14,5x14,5cm und wird an der Seite mit starkem rotem Klebeband zusammen geklebt.