KreativWelt · PAPERART

Espresso·Tassen für Goodies


Für meine Gäste bei der "Stempelparty Nr. 4 mit Anja" habe ich wieder eine kleine Überraschung gewerkelt.

Des öfteren sind mir im Internet Tassen begegnet und die Idee gefiel mir. Leider weiß ich nicht mehr von wem diese Anleitung war :(

Der benötigte Farbkarton hat eine Größe von 16x9cm.

Gefalzt habe ich im Breitformat bei 2,5 - 5 - 7,5 - 10 - 12,5 und 15cm, im Hochformat bei 2,5 und 6,5cm.


Nun wurde mit dem Umschlagbord in jedem Falz 1x gestanzt.

Die kurzen Falzlinien unterhalb dem Stanzloch werden eingeschnitten, damit sie sich zum Boden verkleben lassen.


Die schmale Seite habe ich ein wenig zurechtgeschnitten, damit sich die Seiten leichter verkleben lassen.

Für den oberen Tassenrand wird der Karton nach innen geschlagen und verklebt. Dabei wird am linken Rand nicht bis zur Kante geklebt, damit die Lasche vom rechten Rand dazwischen geschoben werden kann.


Für die Dekoration habe ich Farbkarton in Espresso 2,2x2,6cm und Designerpapier 2x2,4cm zugeschnitten.

Der Griff besteht aus einem Streifen von 9x1cm und einem Streifen von 9x 0,8cm Länge. 

Der Griff wird unter das äußerste Element geklebt Anschließend werden die Seiten verklebt.


Jetzt können die Bodenteile verklebt werden und zwar immer die beiden gegenüber liegenden miteinander. Man sollte darauf achten, dass am Rand eine leichte Rundung entsteht. Sieht schöner aus :)

Wenn alle Bodenteile miteinander verklebt sind kommt ein Kreis auf die Außenseite und einer in das Tasseninnere.


Die Tasse bekommt nun noch einen "Untersetzer".

Dafür habe ich einen Wellenkreis ausgestanzt und ein goldenes Zierdeckchen. 


Die Tasse bekommt noch eine kleine Verzierung.

 . . .

 


. . . und als Topper quasi als Sahnehäubchen . . .

. . . eine Rose mit einem schönen filigranen Blatt.


Gefüllt mit einer Rocher-Kugel ist sie eine süße Versuchung.


Verwendetes Material:

  • Farbkarton in Ockerbraun von Stampin Up
  • Farbkarton in Espresso von Stampin Up
  • Farbkarton in Vanille von Stampin Up
  • Farbkarton in Grünbraun von Stampin Up
  • Farbkarton in Gold glänzend Nr. 66 von Folia
  • Spiralblume von Stampin Up
  • Thinlits Form "Rosengarten" von Stampin Up
  • Wellenkreis von Nellie Snellen
  • Stanzform Deckchen "Mini Dolly Circles" von MFT