KreativWelt · PAPERART

Taschen für Süßes


Dieses schöne Papier aus einem Block von ALDI ist wie gemacht für eine Verpackung zu einem Mädels-Geburtstag.

Da könnte man doch wunderbar eine Tasche für ein paar Küsschen werkeln.


Eine Bordüre  und ein paar schöne Henkel, vielleicht noch ein paar Knöpfe und ein kleiner Anhänger . . . 

. . .  und fertig ist eine schicke Tasche.



Es geht aber auch ein bisschen aufwendiger :)

Zuerst habe ich einen "Schuh" für die Küsschen-Packung gebastelt.


Aus einem schönen Blümchen-Papier von ALDI habe ich dann in komplizierter Falttechnik die Ummantelung gewerkelt.

Die Seiten habe ich mit starkem Klebeband verklebt.


Vorder- und Rückseitenoberkante bekamen eine Bordürenkante . . .

. . . und die Innenseite eine rosafarbene Verkleidung.


Zwei weitere Bordüren dienen aus Henkel die ich mit ein paar Knöpfen dekorativ befestigt habe.

Eine weitere schmale Borde hält in der Innenseite die Geburtstagskarte fest.



Die Grundkarte ist aus Cremeweiß und das bestempelte Papier ist Flüsterweiß von Stampin Up. Die Farben habe ich passend zur Tasche gewählt.

Eine dekorative Schleife rundet das Gesamtbild ab.

Bordüren und Schleife sind aus Cremeweiß von Stampin Up.



FERTIG ist eine schicke Tasche. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut :)