KreativWelt · PAPERART

Puppen·Tasche


Unsere kleine Lena feierte ihren 1. Geburtstag. Ein Püppchen sollte sie bekommen. Mit 1 Jahr ist das Auspacken vielleicht noch etwas schwierig und da dachte ich, ich bastle eine Tasche für Püppi.

Zu dem Farbkarton in Kirschblüte hatte ich kein passendes Designerpapier und so stempelte ich mir selber welches.


Ein Bogen Flüsterweiß in 30,5x30,5cm, das Stempelset "Secret Garden" und die Stempelfarben Kirschblüte, Flamingorot, Calypso und Brombeermousse brauchte ich für mein Vorhaben.

Ohne einem bestimmten Muster zu folgen bestempelte ich den Bogen und ich finde, es sieht gut aus.


Für den Boden habe ich eine offene Box in Kirschblüte gewerkelt.

. . . an den Ecken eingeschnitten und verklebt.


Mein Designerpapier habe ich in zwei Teile geschnitten und der Länge nach zusammengeklebt.

An der unteren Kante habe ich zwei Streifen mit dem extrastarken doppelseitigen Klebeband angebracht.


Mit einem Abstand nach unten habe ich das gemusterte Papier rings um die Bodenbox geklebt.

Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl klappte das auch ganz gut.



Die obere Kante der Tasche bekam auch noch einen Streifen in Kirschblüte und damit auch im Inneren eine farbige Kante entsteht, habe ich den Streifen gefalzt und über die Kante gestülpt.

Jetzt fehlten nur noch die beiden Henkel  und eine kleine Perlenverzierung.

Ein Schleifchen und ein Anhänger und . . . 


FERTIG!

Alles Liebe, kleine Lena!