KreativWelt · PAPERART

Glückliche Auszeit


Eine Flasche "Glückliche Auszeit" wollte ich ansprechend verschenken. Bei der Farbwahl habe ich mich am Produkt orientiert und als Grundfarbe Aubergine gewählt. 

Ergänzt habe ich mit Blume und Blättern in Sommerbeere und Limette. Das Guckfenster bekam einen Rahmen in Elfenbein.

6,5 x 19cm war als Bodenfläche nötig und so habe ich den Farbkarton auf 30,5 x 19,5cm zugeschnitten.Gefalzt habe ich der Länge nach bei 6,5 und 13cm (und auch einmal falsch - wie man sieht). In der Breite rechts und links bei jeweils 5,75cm. Damit sind die schmalen Seiten etwas niedriger, bedingt durch die Länge des Kartons.


Zur Verstärkung habe ich ein Stück Graupappe von 6x18,cm mit einem Stück Designerpapier von ca. 10 x 22,5cm verkleidet.

Den Blümchenboden habe ich auf den Boden der Box geklebt, damit er von der Flasche nicht durchbricht.



Die Laschen habe ich mit starkem Klebeband versehen, damit die Seitenteile auch halten.

Für den Deckel habe ich Farbkarton von 24x11,5cm zugeschnitten, bei 2,5cm ringsum gefalzt und ein Fenster von 5 x 8.5cm ausgestanzt.


Auf die Innenseite des Deckels kam ein Stück transparente Folie und auf die Außenseite ein Fensterrahmen mit Stickmuster in der Größe von 6 x 9,5cm Außenmaß und 5 x 8,5cm Innenmaß.

Zum guten Schluß habe ich die Packung mit einer schönen Blüte, ein paar Blättern und ein bisschen Geschenkband verziert.

FERTIG!