KreativWelt · PAPERART

Flaschen·Verpackung


Nach einem Schnittmuster für Flaschenverpackungen fertigte ich mir aus einer Seite meines Tapetenmuster-Buches :) die Grundlage für meine Verpackung.

Eine Flasche Ramazotti & eine Perlenkette - aus meiner Kollektion - für meine Mutter zum Geburtstag . . .  dafür sollte es eine schöne Verpackung werden.


Noch ein paar schöne Bogen Musterpapier und eine ausgestanzte Borde . . .

Aus einem Versandkarton habe ich ein passendes Stück zugeschnitten und gefalzt, damit bekommt die Verpackung einen festen Halt.


Dieses Kartonstück habe ich mit Kleister auf die zugeschnittene Tapete geklebt.


Nachdem alles getrocknet war, konnte ich die Verpackung zusammen kleben. In den Boden habe ich ein Stück 6eckigen Karton eingeklebt, für die Stabilisierung.

Jetzt fehlt nur noch die Verzierung.

 

Mit meinem Eckstanzer habe ich die Bordüre angefertigt und um die Verpackung geklebt.

Für das Zusammenkleben der Verpackung und das Anbringen der Verzierungen habe ich doppelseitiges Klebeband verwendet - das klebt einwandfrei und kleckert nicht :)


Zum Schluß habe ich noch ein paar einzelne Motive als 3D-Effekt aufgeklebt, ein Geschenkband mit gestempeltem Anänger um den Hals gebunden, "happy birthday" aufgestempelt und als Schmuckstück die Perlenkette "ROMINA"  umgehängt.

Die Seitenteile habe ich mit schmalen Streifen beklebt. Als untere Schicht jeweils ein unifarbenes Papier und als obere Schicht abwechselnd einen zart gemusterten Streifen und einen kräftig gemusterten.



Fertig ist ein individuelles Geschenk!