KreativWelt · PAPERART

Bilder·Box


Aus dem alten Familienalbum meiner Mutter und Großmutter habe ich einige Bilder für unsere Nachkommen gerettet.

 

Der Geburtstag meiner Schwester näherte sich und ich dachte, so ein Satz alte Familenbilder wäre ein schönes Geschenk.

07/2014
07/2014

Dann will ich doch mal eine Verpackung dafür basteln :)

 

Etwas Süßes sollte auch dabei sein. Ich entschied mich für eine Packung Mozartkugeln und passte meinen Tonkarton deren Farbgebung an - ROT


Zuerst habe ich einen "Tunnel" für das Süße gebaut. Damit stand die Höhe der Box fest. Die Breite ergab sich durch die Bilder.


Da die größten Bilder aber nicht so hoch wie die Box waren, musste ich oben und unten ein bisschen abteilen. Die Bilder sollten einen festen Halt haben.

Den Deckel habe ich so konstruiert, dass er das Bilderfach von den Mozartkugeln trennt. Die Kante bekam eine schöne Borde, für die ich einen Eckstanzer benutzt habe und einen Klettverschluß.


Für die Deckeldekoration habe ich ein kariertes Motivpapier gewählt und unter den Bilderrahmen geklebt.

Mit der Blütenzweigstanze habe ich einen zarten Zweig ausgestanzt und an den Bildrand geklebt. 

Die Kanten des Deckels bekamen einen Büttenschnitt.

Den Übergang vom Deckel zum Naschfach habe ich mit einem Herzchenband verziert und stabilisiert.


Der Blütenzweig bekam zur Dekoration ein paar Schmetterlinge und einige Strasssteine. Ein "happy birthday"-Stempel rundete das Bild ab.


. . . zum Schluß habe ich noch einen GUTSCHEIN gewerkelt, damit die Bilder auch ein Zuhause bekommen.

 

FERTIG ist ein sehr persönliches Geburtstagsgeschenk!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Happy Birthday!