KreativWelt · PAPERART

zum 50sten · Ein Traum in Kirschblüte


Manchmal muss es mehr sein als nur eine Karte zum Geburtstag. 

. . . und so habe ich mich wieder an einem Rahmen vom Schweden versucht.

Die Vorderseite des Passpartouts habe ich mit Pünktchen in Kirschblüte bestempelt und von hinten habe ich den Ausschnitt mit goldgemustertem Transparentpapier verkleidet.


Zusätzlich kam ein weißes Stück Papier drüber, damit nichts vom Hintergrund durchscheint.

Fertig ist der Rohbau.


In den Bildausschnitt habe ich einen Blütenrahmen in Anthrazit platziert. Damit es ein bisschen plastischer wird, habe ich mit Abstandsklebern gearbeitet.

In die untere Ecke kam ein Fähnchen mit einem schönen Spruch.

Kleine Blümchen in Kirschblüte-Glitzer zieren das Fähnchen.


Als Grundlage für das Blumenbouquet dienen ein paar Blätter in Waldmoos.

Den Spruch habe ich mit goldener Stempelfarbe abgestempelt.


Die Blüten sind aus Farbkarton in Vanille pur und Kirschblüte mit Schattierungen in Kirschblüte.

Das Stanzmotiv "Happy Birthday" habe ich in zwei Teile zerlegt und den zarten Zweig in der unteren Ecke platziert. Ergänzt habe ich den Zweig mit kleinen Zweigen in Waldmoos.


Die obere Ecke ziert der zweite Teil des Stanzmotives "Happy Birthday".

Ein kleiner Zweig dient als Aufhänger für die beiden Herzen mit den persönlichen Glückwünschen.


. . .noch ein Schmetterling, ein paar Blümchen und Perlen

. . . und als Mittelpunkt die 50 in Kirschblüte-Glitzer.


Den Geburtstagssekt habe ich in eine kleine passende Geschenktüte gepackt. 

 

FERTIG!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HAPPY

BIRTHDAY!