KreativWelt · PAPERART

Fotoalbum "Schlagerschiff"
















Ein kleines Fotoalbum von einem bezaubernden musikalischen Nachmittag auf dem Rhein sollte es werden.



20 Fotos waren meine Vorgabe.

Dafür habe ich als Format DIN A5 in quer gewählt.



Zuerst habe ich die Blätter mit dem Hebelschneider auf DIn A5 zugeschnitten und dann mit meiner Cinch gelocht. Die Ecken habe ich mit dem Umschlagbord abgerundet und für das Titelblatt einen Schmetterling ausgestanzt.


Damit war die Basis für das Album fertig.



Für die einzelnen Seiten habe ich Tonkarton in Elfenbein von TesSumico gewählt. Der Karton hat eine Stärke von 300g/m².





Die einzelnen Seiten habe ich mit Stempelmotiven verziert und mit Copics ein paar Farbtupfer aufgebracht.


Der Gitterstempel eignet sich hervorragend um kleine Texte einzuschreiben.


Fertig ist ein kleines Erinnerungsalbum.