KreativWelt · PAPERART

Fotoalbum · Ferienspaß 2016


Unser Ferienspaß·Ausflugsprogramm umfasste 4 Ziele und für jedes Ziel fertigte ich ein kleines Fotoalbum nach Vorlage vom LEGOLAND-Album.

Angelehnt an die ZIele wählte ich den Motivkarton für den Umschlag und passte die Farben für die Innenteile an.


Den Albumrücken gestaltete ich in unifarbenem Fotokarton und für  Vorder- und Rückseite verwendete ich je die Hälfte des Motivkartons. Als "Trennlinie" klebte ich einen Streifen anthrazit dazwischen. 

Für die Beschriftung bestempelte ich ein Stück Flüsterweiß mit Großbuchstaben und schnitt es als Fähnchen zurecht. Ein Fähnchen kam auf die Vorderseite und ein Fähnchen auf den Albumrücken.


Zum Verschließen baute ich ein farblich passendes Band ein.

. . . und fertig war eine tolle Erinnerung.


Den Innenteil habe ich nach dem Muster von LEGOLAND aufgebaut, deshalb beschreibe ich es jetzt hier nicht ausführlich.

Die Umschlaginnenseite enthält immer ein Fach für Eintrittskarten, Pläne und sonstiges Erinnerungen.



Der Mittelteil bekam ein Großbild und ein Fähnchen mit dem Ausflugs-Datum.

Ein paar handschriftliche Erklärungen fanden auch ihren Platz.


So habe ich ein paar unvergessliche Ferien-Erlebnisse festgehalten.

Der kleine Empfänger hat sich über meine Werke gefreut.