KreativWelt · PAPERART

Foto-Alben  ·  "Meine Welt"


Die kleinen Fotoalben beziehen sich auf bestimmte Themen, wie zum Beispiel "Mein Garten".

 

Im Laufe der Jahre habe ich viele Bilder zu diesen Themen gemacht und in den Alben wollte ich für diese Themen einen Jahreslauf festhalten aber nicht ein bestimmtes Kalenderjahr abbilden.

 

So entstanden die kleinen Ringbücher in den Maßen H21 x B19,5cm. Sie beinhalten etwa 100 Bilder pro Thema.

 

. . . und Ideen und Bilder für viele weitere Büchlein habe ich auch noch.



"Mein Garten" so ist das Motto dieses Albums.

 Ich habe natürlich im Januar mit Schnee begonnen und mich durch alle Jahreszeiten gearbeitet.

So geht es weiter durch den Frühling und den Sommer.

Dabei habe ich Bilder aus mehreren Jahren gemischt. Das Album bildet also kein bestimmtes Kalenderjahr ab.

Das Büchlein beinhaltet ca. 100 Bilder . . .

. . . und endet natürlich an Weihnachten im Schnee.



Dieses Album habe ich meiner Heimatstadt gewidmet.

Begonnen habe ich auch hier mit der Winterzeit im Januar und habe mich durch das ganze Jahr und die ganze Stadt gearbeitet.

Der Blick auf das schöne Städtchen von oben - der Burg aus oder von unten - vom Wasser aus reihen sich aneinander.

. . . bis ich im Dezember beim Weihnachtsmarkt angekommen bin.



Nach mehreren Besuchen an der Nordsee . . .

. . . entstanden diese beiden kleinen Alben




Diese beiden Büchlein sind für Fotos von kleinen Ausflügen entstanden.

Da ich nicht gerne Papier verschwende, habe ich ein schmaleres Format gewählt und eine andere Lochbindung ausprobiert.

Die Pappe für den Umschlag habe ich gefaltet, so dass ich eine doppelte Lochung bekam. Die Pappe war für die Cinch fast ein bisschen zu dick, aber es funktionierte.



Im Ergebnis liegen die Ringe auf der Rückseite und die Fertigung ist nicht so umfangreich wie bei meinen großen Urlaubsalben.

Für größere Alben würde ich das so nicht empfehlen, aber für die kleinen Alben ist es gut.