KreativWelt · SERVIETTENKUNST

Bügel·Technik


Bei den Baby-Karten habe ich diese Technik erwähnt, hier zeige ich sie mal Schritt für Schritt.

Auf dem Papier Frischhaltefolie (aus der Küche) ausbreiten . . .


. . . die oberste Schicht der Serviette ablösen 

. . . auf der Frischhaltefolie platzieren


Zur Sicherheit Zeitungspapier unterlegen, die überstehende Folie kann sonst am Bügelbrett festkleben. Das Ganze mit Backpapier (aus der Küche) abdecken und drüber bügeln - Baumwolllstufe.

 

Zwischendurch kontrollieren ob das ganze Motiv mit der Folie und dem Papier verschmolzen ist.  

 


So hat man im Handumdrehen schöne Motive, die man bei vielen Gelegenheiten weiter verarbeiten kann.

 

Wofür ich diese Motive verwendet habe, verrate ich erst nach Ostern :)))

 

 

PS: Ostern ist vorbei

Hier geht´s zum Ergebnis:  - -> Details