Basteltip · "Wie geht das?"

Diamant·Box


Anleitung von Sandra Erdmann - Marisola

http://marisolaperlen.blogspot.com/?fbclid=IwAR17ByKzLiGwPq0A9g71cNDyYWJNp-qceee7YxZFC7ebRCY29dT3LoSlsoM

Anleitung Diamant-Box für Valentinstag

 

Und schon wieder ist es so weit: Valentinstag steht vor der Tür!

 

Zu diesem Anlaß habe ich wieder das wunderschöne Kollektions-Kit "Hello Sweetheart" von Carta Bella* (von paperbasics.de) hervorgeholt und diese Diamantbox gewerkelt:

 

Und damit ihr Eurem Schatz auch so eine tolle Überraschung machen könnt, habe ich hier noch eine Anleitung für Euch!

 

Dafür benötigt ihr folgende Materialien:

Cardstock weiß 10cm x 30cm

Designpapier 8cm x 30cm

Schneide- und Falzbrett

Lineal

Prägestift

Schere

doppelseitiges Klebeband

 

Zuerst nehmt ihr den weißen Cardstock und falzt ihn an der langen Seite bei 11cm und bei 19cm.

An der kurzen Seite falzt ihr bei 1cm und bei 9cm.

 

Jetzt habe ich meinen Streifen Papier in meinem Schneidebrett mittig angelegt (also bei 5cm),

und mit dem Prickelstift eine Falz bis 5,5cm gezogen.

Nun falze ich auf einer weichen Unterlage von der Spitze in der Mitte zu meinen Eckpunkten (siehe Bild)

Das Gleiche wiederhole ich auf der anderen Seite.

 

Jetzt nimmst du dein Designpapier-Streifen und falzt ihn an der langen Seite bei 11cm und bei 19 cm.

Auch hier arbeitest du die Diagonalen ein wie im weißen Cardstock.

 

Nimm jetzt den weißen Cardstock, schneide die Klebelaschen,wie auf dem Bild zu sehen ist, ein und bringe das doppelseitige Klebeband so auf der Außenseite des Streifens an.

 

Jetzt Klebestreifen auf die Innenseite des Streifens:

( ich habe diesen Schritt vergessen zu fotografieren, deshalb musste ich das nachholen, und habe dann auch noch auf der falschen Matte fotografiert......ich werde langsam alt...... :-) )

 

Nun klebst du den Designpapierstreifen 90° Grad versetzt auf den weißen Cardstock und klebst ihn fest.

 

Die vier Seiten hochklappen und ebenfalls zusammenkleben.

Wenn du jetzt noch Löcher in die Spitzen machst kannst du deine Box mit einem Band verschließen und sie nach Herzenslust dekorieren!

 

Den wunderschönen Valentinsstempel* von StudioG findest du hier.

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Eure Sandra

 

 

Labels: Anleitung, Diamantbox, Hello Sweatheart, Paperbasics, Valentinstag